Tierfotografie

Hier findest du eine Übersicht der von mir auf Sardinien in den zurückliegenden Jahren bearbeiteten Projekte Flamingos, Wildpferde, Schmetterlinge und Libellen. Für alle vier Themen habe ich die Fotospots über Jahre immer wieder aufgesucht, mit dem Ziel, den besonderen Moment erwischen. Zufrieden bin ich mit den Bildergebnissen, wenn neben den klassischen Tierporträts auch Szenen mit Aktion und Interaktion dabei sind. Wobei ich Letzteres am spannendsten finde.

Flamingos


Flugaufnahmen, Interaktion, Tierporträts
Ausrüstung: Kamera, Objektiv mit
=> 400mm Brennweite, Stativ
Beste Zeit: Frühjahr und Herbst
Fester Termin: 5.-7. April 2024

Wildpferde


Bei den Wildpferden auf der Giara
Ausrüstung: Kamera, Objektiv mit
200-400mm Brennweite, Stativ
Beste Zeit: April-Mai

Fester Termin: 12.-14. April 2024

Schmetterlinge


Ausrüstung: Kamera, Makroobjektiv mit
=> 150mm Brennweite, Stativ, Fernauslöser
Beste Zeit: Ende Mai bis Ende Juni

Fester Termin: 14.-16. Juni 2024

Libellen


Ruhige Portraits, Flug und Interaktion
Ausrüstung: Kamera, Makroobjektiv mit
=> 150mm Brennweite, Stativ, Fernauslöser
Beste Zeit: im Sommer
Fester Termin: 16.-18. August 2024